EisBlumen ... und eine Überraschung

Rosenblog Rosen Hexenrosengarten Sonnenröschen Frost

 

Unermüdliche Rosenblüte bis zum Frost 


Rosen Hexenrosengarten blau Kordes Novalis


 

Auch Väterchen Frost


adelt unsere 


Schönheiten 


...


bevor er sie


zerstört

 



 

Viele der modernen öfterblühenden Rosen können 

es bis zum ersten Frost nicht lassen, immer neue Blüten zu bilden.

 

Mein schönes Sonnenröschen blüht noch weiter,

wenn bereits reife Hagebutten am Strauch hängen.


 

Rosen Rosenblog Hexenrosengarten Sonnenröschen Frost Hagebutte Blüte

 


Insbesondere bei sonnigem Wetter zaubert der Frost 

regelrechte Kunstwerke im Garten.


 

Rosen Rosenblog Hexenrosengarten Knospe Frost

 

 

Lovely Green ist eine Beetrose mit ungewöhnlichen cremeweiß bis grünlich gefärbten Blüten.

Sie bildet zwar keine Hagebutten - dafür aber mitunter bis zum Frost noch schöne Blüten.

 

 

Rosen Rosenblog Hexenrosengarten Beetrose Lovely Green Frost Blüte
Rosen Rosenblog Hexenrosengarten Blüte Lovely Green Frost

 

 

Auch die niedliche The Fairy bildet keine Hagebutten, dafür aber noch späte Blüten.

 

 

Rosen Rosenblog Hexenrosengarten The Fairy Bodendeckerrose Frost
Rosen Rosenblog Hexenrosengarten The Fairy Blüte Frost Bodendeckerrose

 

 

Die Rose Gelber Engel ist eine absolut robuste, reichblühende Beetrose,

welche nicht nur große, orangefarbige Hagebutten bildet,

sondern trotzdem bis zum Frost durchblüht.

 

 

Rosen Rosenblog Hexenrosengarten  Kordes Gelber Engel

 

 

Bei den Kletterrosen ist es auch die porzelanrosa blühende New Dawn,

welche zu den Hagebutten bildet

und dennoch weiterblüht bis sie vom Frost gestoppt wird.

 

 

Rosen Rosenblog Hexenrosengarten Kletterrose New Dawn Frost
Rosen Rosenblog Hexenrosengarten blau Blue Girl mauve milchkaffe Knospe altrose

 

  

Die schöne Bodendeckerrose Lavender Dream schmückt sich nicht nur mit Hagebutten,

sondern ebenfalls noch mit späten Novemberblüten.

 

 

Rosen Rosenblog Hexenrosengarten Lavender Dream Bodendeckerrose lila Blüten Frost

 

 

... und wer sich nun bereits gefragt hat, wo die Überraschung bleibt ...


... um euch die dunkle, rosenlose Zeit ein wenig zu verkürzen,

könnt ihr in der Adventszeit hier täglich eines meiner liebsten Lieblingsröschen im


Rosigen Adventskalender


etwas näher kennenlernen.


Über euren Besuch würde ich mich sehr freuen!




Rosen Hexenrosengarten Rosenblog lila Knospe Lavender Dream Bodendeckerrose


 Einen wunderschönen ersten Advent wünscht euch

Christine aus dem Hexenrosengarten !



Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Doris (Sonntag, 29 November 2015 05:56)

    Guten Morgen liebe Christine,
    so schöne Raureifbilder hatten wir in diesem Jahr noch nicht. Gestern hat zwar der Winter ein zweites kurzes Gastspiel gegeben, aber am Abend war der nasse Schnee schon wieder getaut. Ja, Väterchen Frost macht aus den schönen Rosen noch einmal kleine Kunstwerke. So etwas bezauberndes kann nur die Natur. Danke für die herrlichen Bilder.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent und freue mich jetzt schon auf deinen Rosigen Adventskalender.
    Viele Grüße Doris

  • #2

    Karo (Sonntag, 29 November 2015 07:26)

    Guten Morgen Christine,

    noch nie hatte ich das Glueck, so schoene Raureifbilder zu schiessen. Wunderschoene Kunstwerke entstehen da in deinem Rosengarten.Den Dezember halte ich durch die Adventszeit immer sehr gut aus, aber Januar und Februar mag ich ueberhaupt nicht, ach wenn doch schon bald wieder Mai/Juni waere! Umso mehr freue ich mich ueber deinen rosigen Adventskalender.Lg und einen gemuetlichen ersten Advent!! KARO

  • #3

    Margrit (Sonntag, 29 November 2015 12:07)

    Deine Eisrosen sehen wunderschön aus. Hier blühen auch noch einige Wenige, aber Frost haben wir momentan nicht.

    Schönen 1. Advent
    Margrit

  • #4

    Bianca (Sonntag, 29 November 2015 13:42)

    Liebe Christine,
    wieder mal bin ich verzaubert, was für wunderschöne Rauhreif- Bilder ♥ ♥
    Wahrlich Kunstwerke, die die Natur da hervorgebracht hat, wundervoll eingefangen!
    Vielen Dank für die schöne Idee eines rosigen Adventskalenders, da werde ich ab dem 01.12. vorbei schauen :-)
    Herzlichen Gruß und einen schönen 1. Advent,
    Bianca

  • #5

    Dany (Sonntag, 29 November 2015 15:03)

    Liebe Christine,
    ich LIEBE all deine Rosenbilder ... das erste Foto ist wirklich --- ja wie soll ich es beschreiben -- ein Kunstwerk. Es schenkt dem Betrachter Wärme sowie ein Hauch von Zauber und Nostalgie. Wunderschön anzusehen.
    Ich glaube ich habe schon einmal erwähnt, dass du wahrscheinlich auch eine sehr gute Kamera hast.
    Diese filigranen Nahaufnahmen bekommen eigentlich nur Top-Kameras hin.
    Ich freu mich immer wieder mit Hilfe deiner so wunderschönen Bilder durch deinen Garten gehen zu können.
    Lieben Dank für deine Zeilen auf meinem Blog ... Bis bald und liebe Grüße Dany

  • #6

    Dany (Sonntag, 29 November 2015 16:46)

    ... ach und Dankeschön für dein *Herz-Link*

  • #7

    LiSa (Montag, 30 November 2015 07:32)

    Guten Morgen Christine!
    Ich hab deinen Beitrag übersehen :( und dabei sind die Bilder soooo traumhaft schön.
    GlG aus Sbg.
    Sabine

  • #8

    Claudia (Montag, 30 November 2015 12:34)

    Hallo Christine

    Sagenhafte Bilder, mir gefällt das Foto mit der Knospe , wirklich ein Kunstwerk, am Besten. Bei uns gab es auch schon Frost und Schnee aber immer trübe und grau . Auf deine Adventsrosenbilder freu ich mich schon.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • #9

    Stadtlustgarten (Sonntag, 06 Dezember 2015 14:00)

    Traumhaft schöne Rosen und traumhaft schöne Fotos!
    Kathinka